Train2Communicate – Mit Kommunikation zum Erfolg

kevin-bauer-train2communicate

Hallo! Es ist schön, dass du da bist!

Ich würde dir zu Beginn gerne gleich mal eine kurze Frage stellen: Hast du dir, sei es in deinem beruflichen oder privaten Leben, eigentlich schon mal die Frage gestellt: Was ist Kommunikation?

Weißt du, das Witzige daran ist, dass sich diese kurze und einfache Frage tatsächlich nur die wenigsten Menschen bewusst stellen. Und das obwohl Kommunikation fast alles, naja eigentlich wirklich so gut wie alles ist, was uns persönlich und beruflich motiviert, vorantreibt und erfolgreich macht.

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch! Du bist jetzt auch einer dieser Menschen, die sich diese Frage mal im Ansatz gestellt haben. Und? Konntest du sie für dich zufriedenstellend beantworten?

Wenn deine Antwort Ja lautet freue ich mich darüber von deinen Erkenntnissen zu hören! Du kannst mir hier direkt eine Nachricht via Mail zukommen lassen.

Sollte deine Antwort Nein lauten kann ich dich beruhigen. Du bist nicht allein. Was meinst du wie würde eine Welt mit ausschließlich funktionierender Kommunikation aussehen? Eine Welt, in der sich alle verstehen, alle Sichtweisen, Einstellungen und Weltanschauungen der einzelnen Personen von jeder anderen verstanden und toleriert werden würden? Utopie denkst du dir? Du hast recht!

Die Welt werden wir auch nicht verändern können, du und ich.

Wir können aber mal klein anfangen und dein Team, deine Abteilung und dein Unternehmen durch Kommunikation verändern!

Kommunikation durchdringt so ziemlich ausnahmslos jeden Prozess und jedes Projekt an dem Menschen beteiligt sind. Gelingt es uns gemeinsam diese Kommunikation effizienter, wertschätzender und zielgerichteter zu gestalten, was meinst du kann dann passieren?

Ganz einfach! Dann wird Arbeit schneller, fokussierter und mit viel mehr Freude an der Sache in deinem Team, deiner Abteilung oder deinem Unternehmen erledigt werden. Dir brauche ich jetzt bestimmt nicht auch noch hochzurechnen, dass das nicht nur fürs Arbeitsklima und für die persönliche Entwicklung der Menschen eine Wahnsinnsbereicherung ist.

Klick dich einfach mal durch die Website und sieh dir die einzelnen Leistungen von Train2Communicate an. Ich freue mich schon sehr darauf, von dir zu hören!

Wenn du auch über meine Arbeit am Laufenden bleiben möchtest und du obendrein noch wertvolle Kommunikationstipps für den Alltag erhalten möchtest, dann folge mir einfach auf meiner Facebookseite.

Train2communicate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.