Beiträge

Hier erhalten Sie Einblicke in meine Arbeit und Wissenswertes zum Thema Kommunikation.

Effektivität und Effizienz – 6 Schritte für mehr Output

„Die Dinge richtig tun“ und „Die richtigen Dinge tun“ Lesezeit ca. 4mins Kennt ihr es? Oft plagen wir uns ab, [...]

Mehr
Kritikkompetenz – In 5-Schritten zum Erfolg

Kritik wertschätzend geben und dankbar nehmen ist für viele von uns eine Herausforderung. Mit diesen 5 Schritten kannst du deine [...]

Mehr
Motivation – auch im Homeoffice?!

Motivation. Ein Auszug darüber, was sie ist und wo sie zu finden ist...

Mehr
Streben nach Glück beginnt bei dir!

Sehen wir was ein Fischer dazu zu sagen hat...

Mehr
Die Welt ist grausam und geht den Bach runter, oder doch nicht?

Eine Selbsterfahrung, warum die Welt vielleicht doch nicht ganz so grausam ist und was Schimpansen damit zu tun haben

Mehr
Liebe geht durch die Kommunikation

Bekanntlich heißt es ja: Liebe geht durch den Magen oder was sich liebt neckt sich.

Mehr
Nicht-Kommunikation – Merkmale einer Unmöglichkeit

Ein Kommunikationsvortrag für den Direktvertrieb

Mehr
HeartBeat Jännerklausur

Ich starte mit HeartBeat gemeinsam ins Jahr 2020!

Mehr